Jugendärztin
München Zentrum

Begleitung bei der
Entwicklung Ihres Kindes

Die Jugendmedizin und damit die Unterscheidung der Patienten in Kinder und Jugendliche ist relativ neu.
Die gängige Praxis in der medizinischen Versorgung von Kindern wird den Jugendlichen und ihren Bedürfnissen oft nicht gerecht.
Jugendliche sind oft beunruhigt, weil sich vieles in ihrem Leben ständig verändert. Das kann ihr Wohlbefinden und ihre Leistungsfähigkeit einschränken.
So müssen sich Jugendliche ständig mit der veränderten Normalität ihres Körpers auseinander setzen, was gestern noch normal war, kann heute anders sein.

Dabei denken sie oft darüber noch, ob die wahrgenommenen Veränderungen normal oder krankhaft sind.
Somit behandeln wir Jugendliche, in dem wir sie beruhigen…

Wir bieten neben den 2 Vorsorgen J1 und J2 für Jugendliche auch Gespräche und Beratungen an, dabei geht es oft über psychosoziale Aspekte.

Gerne können Jugendliche auch alleine zu diesen Terminen kommen und all ihre Fragen stellen, dabei können sie sicher sein, dass wir absolut vertraulich mit allen Fragen umgehen.
Das bedeutet, dass Jugendliche sich jederzeit auf unsere Geheimhaltungspflicht, auch den Eltern gegenüber verlassen können.

Image Description